Foto von Michael Pertl

MICHAEL PERTL

Meine große Leidenschaft für den Fitness- und Gesundheitssport wurde bereits als Jugendlicher geweckt. Nach wie vor bin ich mit Begeisterung auf verschiedenste Weise mit diesen wichtigen Themen beschäftigt.

Seit 2002 begleite ich Menschen professionell auf ihrem Weg zu mehr Leistungsfähigkeit und Lebensqualität.

In dieser Zeit habe ich für vielen Kunden Lösungen für ihre Gesundheitsprobleme und Rückenbeschwerden finden können, und mir dadurch auf diesen Gebiet Expertenstatus erarbeitet.

Die erreichten Erfolge durch gezieltes Training und eine angepasste Ernährung motivieren mich und meine Kunden Tag für Tag neu.

Durch viele Fort- und Weiterbildungen habe ich mir ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Training, Ernährung, Gesundheit, „Better Aging“ und Aufbautraining nach Verletzungen angeeignet.

Seit Oktober 2002 bin ich hauptberuflich als Trainings- und Übungsleiter tätig. Nach zwei Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer war ich vom Dezember 2005 bis Juni 2015 Inhaber eines gesundheitsorientierten Fitnessbetriebes.


Ausbildung:

  • 1999 Trainer B-Lizenz , BSA Akademie München
  • 2002/03 Trainer für Gesundheit Fitness und Sportrehabilitation
  • 2005 Ernährungsberatung, Gesundheitswelt Innsbruck
  • 2007 Sportrehabilitationstrainer, BSA Akademie München

Weiterbildung:

  • 2012 Fortbildung Wirbelsäule und Pilates, Sportunion